Fotografien

Als erstes möchte ich euch ein Bild mit besonderer Erinnerung zeigen.

Dieses Bild entstand im Mai 2015 und bescherte mir im Wettbewerb "Zeig uns dein Kulturgut" im August 2015 den 2. Platz.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unter der Erde gibt es reichtlich Orte, die von der Gesellschaft vergessen wurden oder vor Ihnen verschwiegen werden...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Industrieanlagen

 

Es gibt soviele davon,

alte Zechen, Metallverarbeitungen, Bäckereien, Seifen- und Futterfabriken, Bahnhöfe und vieles mehr. Einst haben soe vielen Menschen als Arbeitstätte gedient, haben Familien ernährt und ihren Teil zum Fortschritt beigetragen. Heute sind sie verlassen, von allen vergessen... dabei waren sie einst alles für uns...

 

Es ist immer wieder ein seltsames Gefühl, an einem solchen Ort zu stehen, ihn auf sich wirken zu lassen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Häuser,Kirchen, Krankenhäuser

 

Auch solche findet man immer wieder, je älter sie sind, um so mehr finde ich gefallen daran.

In der Zeit einfach mal zurück fallen und sehen wie einst gelebt wurde.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Details

 

In den meisten Places findet man Details, welche einen in der Zeit zurücksetzen.

Manchmal nur ein paar Jahre, manchmal Jahrzehnte.

 

Man fragt sich oft, was diese Dinge wohl erlebt haben, wie sehr sie irgendjemandem etwas bedeutet haben...

erfahren werden wir es nie, aber wir dürfen uns in diesem Moment an ihnen erfreuen ... sie als Bild festhalten ... bevor die Zeit sie endgültig verschwinden lässt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------